BeaT – nicks 

  - aus helmstedt -

... der Verein Beat-nicks e.V.- Helmstedt wurde 2010 gegründet  und 2024 aufgelöst:

Die „Beat-nicks“ hatten am 26. Dezember 2009 nach 50 Jahren aktiver Hobby-Musikerzeit ihren letzten öffentlichen Auftritt im Helmstedter Schützenhaus, seitdem gibt es wie am Anfang der 70er Jahre nur noch lockere Wiedersehenstreffen im Rahmen des 2010 gegründeten Vereins "Beat-nicks e.V. Diese Treffen finden seitdem immer am Pfingstsamstag im Waldwinkel bei Carla Jahnke gegenüber vom Helmstedter Freibad statt, zu denen jeder kommen und bei Musik und alten Bildern in Erinnerungen schwelgen kann.

Auch wenn sich die LEGENDE am Pfingstsamstag, dem 04. Juni 2022 nach 63 Jahren verabschiedet hat und sich der 2010 gegründeten Verein "Beat-nicks e.V." nun auch am letzten Treffen am Sa., dem 27. Mai 2023 aufgelöst hat, wird in Helmstedt weiterhin ein Stück Erinnerungskultur pflegen, die ihresgleichen sucht!

Nun ist es offiziell: Das für die Abmeldung unseres Vereins zuständige Amtsgericht Braunschweig hatte die fehlende Einladung zu unserer Jahreshauptversammlung am 27. Mai 2023 mit dem Hinweis auf den Tagesordnungspunkt „Auflösung des Vereins“ bemängelt. - Der Vorstand lud daher die Mitglieder des Vereins zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, dem 17. Januar 2024 in die Gaststätte Waldwinkel, Maschweg 46, 38350 Helmstedt ein. - Einziger Tagesordnungspunkt neben der Begrüßung und Feststellung der ordnungsmäßigen Ladung und Beschlussfähigkeit war die Auflösung des Vereins Beat-nicks e.V. von 2010 aus Helmstedt. – Das ist nun offiziell geschehen und wurde bestätigt!

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bernd Giere von den Beat-nicks eröffnete am Pfingstsamstag 2010 
das 1.Vereinstreffen

 ... und der Verein Beat-nicks e.V. wurde gegründet:

... auch die Beat-nicks waren dabei.

 ... und Fiffi hört gespannt zu!

... ja, die Helmstedter LEGENDE und ihre treuen Fans waren nun ein Verein!

https://www.facebook.com/Beat.nicks.u.Fans.Helmstedt/


 

Hallo liebe Freunde, Beat-nicks und Fans,
da sich der Verein Beat-nicks e.V.- Helmstedt beim letzten Treffen am
Sa., dem 27. Mai 2023 aufgelöst hat, habe ich den Namen unserer Facebookseite
geändert:   https://www.facebook.com/Beat.nicks.u.Fans.Helmstedt/
Auch wenn sich die LEGENDE am Pfingstsamstag, dem 04. Juni 2022 nach 63 Jahren
verabschiedet hat und sich der 2010 gegründeten Verein "Beat-nicks e.V." nun auch am
letzten Treffen am Sa., dem 27. Mai 2023 aufgelöst hat, wird in Helmstedt weiterhin ein
Stück Erinnerungskultur pflegen, die ihresgleichen sucht!

EUER Wilfried Esche

 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos